The Swiss unconference focused on user experience design

Sponsoren 2014.

Title Sponsor

 

Sketchin

Sketchin is a swiss user experience design studio that works internationally.

We help companies and organizations to improve their user and customer experience on products, services and processes. In the customer’s age we help business to be successful by increasing the customers adoption, engagement and loyalty over time.

Our goal is to help companies, and organizations to understand, design, and deliver user, and customer experiences that overcome people expectations using technologies.

Title Sponsor. The evangelist of great UX. Herzlichen Dank!


Location Sponsor: Die Zürcher Hochschule der Künste

 

An der Zürcher Hochschule der Künste bietet die Vertiefungsrichtung Interaction Design (IAD) ein lebendiges Umfeld für das Erkunden und Gestalten interaktiver Erfahrungen.
Die Zürcher Hochschule der Künste gehört mit rund 2500 Studierenden zu den führenden Kunsthochschulen Europas. Das vielfältige Studien- und Forschungs-programm umfasst die Bereiche Design, Film, Kunst, Medien, Musik, Tanz, Theater, Vermittlung der Künste und Transdisziplinarität.

Die Studienvertiefung Interaction Design (IAD) des Departements Designs wurde im Jahr 2001 an der Zürcher Hochschule der Künste gegründet. Die Vertiefung bietet ein lebendiges Umfeld für das Erkunden und Gestalten interaktiver Erfahrungen.

Ausgehend von unserem Designdenken setzen wir uns mit unterschiedlichsten Fragestellungen auseinander und entwickeln neuartige Interfaces, Systeme und Services. International gut vernetzt erarbeiten IAD Mitglieder visionäre Konzepte für Unternehmen und sind aktiv in der Interaction Design Forschungsgemeinschaft vertreten.

Location Sponsor. Ohne die ZHdK wäre das UX Camp nicht möglich. Danke!

 


Gold Sponsoren

 

Less A Mess - Content Strategy Agentur

Geben Sie Ihren Inhalten Substanz. Less A Mess berät Sie in der Konzeption und Planung inhaltsintensiver Projekte.

  • Strategie-Beratung: Richten Sie Ihre Inhalte auf die Bedürfnisse Ihrer Benutzer aus – Ihren Business-Zielen zuliebe.
  • Inhaltsanalyse: Die Spreu vom Weizen trennen: Investieren Sie in die wirklich relevanten Inhalte.
  • Prototyping: Wissen, woran man ist: mit dynamischen, testbaren Prototypen Annahmen überprüfen.


Gold Sponsor. A main pillar to make this event happen. Herzlichen Dank!

 


 

Ginetta WEB/MOBILE

We create better and more beautiful user experiences for WEB and MOBILE APPS. Everything we do is tentative and can be improved. We work highly efficient, but as careful as possible. We are a small, but strong and innovative company. We love our customers as much as the internet. We also care about nature, culture and friendship.

Gold Sponsor. A main pillar to make this event happen. Herzlichen Dank!

 


 

Namics AG

Namics gehört zu den führenden Full-Service Webdienstleistern für E-Commerce, Digitale Kommunikation, Content Management, Web Applikationen und Mobile Solutions im deutschsprachigen Raum. 2013 gründete Namics die digitale Kommunikationsagentur Namics 13 und baut unter dieser Marke das Geschäftsfeld Digitale Kommunikation aus.

Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1995 gegründet. An den Standorten in Frankfurt, Hamburg, München, St. Gallen und Zürich betreuen rund 450 Mitarbeiter u.a. folgende Kunden: ABB, AMAG, BASF, Daimler AG, Debrunner Koenig, Flughafen Zürich, Interhome, Medela, Migros, nettoSHOP, Panalpina, Swiss Life, UBS, SBB, Schindler, Swisscom.

Gold Sponsor. A main pillar to make this event happen. Herzlichen Dank!

 


 

We are cube kreieren User Interfaces, die Ihre Anwender begeistern.

We are cube.3 helfen Ihnen die User Experience und Usability Ihrer Applikation zu verbessern. Auf dem Mobile, im Web oder auf dem Desktop.

Wir bieten Konzeption, Design und Umsetzung von User Interfaces aus einer Hand.
Wir glauben, dass Software intuitiv, einfach und attraktiv sein sollte. Deshalb kombinieren wir Usability, Design und Engineering und kreieren User Interfaces, die Ihre Kunden lieben werden.

Je nach Ihrem Bedarf begleiten wir das gesamte Projekt, oder bieten punktuelle Unterstützung während einer bestimmten Projektphase. Von der Anforderungsanalyse bis zur Implementation setzen wir auf die bewährten Methoden des «User Centered Development».

Gold Sponsor. A main pillar to make this event happen. Herzlichen Dank!

 

 


Silver Sponsoren

 

TestingTime - Wir rekrutieren Ihre Testpersonen Für Remote und In-House Usability Tests

testingtime.com ist ein Online-Rekrutierungsservice für Testpersonen. Wir übernehmen die mühsame und teure Aufgabe, geeignete Testpersonen für In-House und Remote Usability Tests zu rekrutieren. Sie als Interaction Designer und Usability Experte haben somit mehr Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – die Vorbereitung, Durchführung und Analyse der Benutzertests.

Sliver Sponsor: The foundation of UX Camp. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

 


 

Magnolia CMS has the perfect mix of usability, power and flexibility to help your team optimize digital channels. It's also perfect to solve the challenges your industry is facing.

Magnolia ist ein offenes Java CMS, das die Benutzerfreundlichkeit eines Smartphones für Unternehmenslösungen bietet. Die von mobilen Endgeräten inspirierte HTML5 Benutzeroberfläche arbeitet mit erweiterbaren, aufgabenzentrierten Apps, Benachrichtigungen (‚The Pulse‘) und Favoriten für den schnellen Zugriff auf den Workspace. Mit Magnolia CMS können Organisationen Online-Marketing, -Services und -Vertrieb über alle digitalen Kanäle hinweg orchestrieren und so das Potenzial jeder Kundeninteraktion maximieren.

Magnolias Open Source-Technologie unterstützt offene Standards wie zum Beispiel CMIS und JCR, sowie die Integration mit dem Spring Framework. Somit ermöglicht es Programmierern, Backend-Systeme und Anwendungen von Drittanbietern voll einzusetzen.

Zu den Enterprise Kunden, die Magnolia CMS einsetzen, zählen unter anderem Al Arabiya, die Allianz Gruppe, Atlassian, EADS, Foxtel, Generali Group, Migros, Pirelli, REWE, Sony und TeliaSonera. Magnolia wird in über 100 Ländern der Welt von der öffentlichen Hand und führenden Fortune 500 Unternehmen eingesetzt.

Magnolia International Ltd. stellt sowohl eine Open Source Community Edition als auch  eine lizenzierte Enterprise Edition des Magnolia CMS her. Umfassende Dienstleistungen wie Support, Implementierung, Beratung und Schulung für Enterprise-Kunden werden von Magnolia weltweit in Zusammenarbeit mit einem internationalen Netz von qualifizierten Partnern angeboten.

Sliver Sponsor: The foundation of UX Camp. Herzlichen Dank für die Unterstützung.


 

Zühlke Engineering AG - Empowering Innovation.

Zühlke Engineering AG – Empowering Innovation.

Die Innovations- und Umsetzungskraft eines Unternehmens bestimmt heute dessen Erfolg. Dafür bedarf es einer gelungenen Verbindung des Geschäfts mit den Menschen und der Technik. Mit erprobten Business- und Technologie-Konzepten sowie interdisziplinären Teams setzt Zühlke Engineering Ideen ihrer Kunden in nachhaltige Markterfolge um. Wir entwickeln wegweisende Produkte, maßgefertigte Software und Lösungen aus der intelligenten Kombination von beiden.

Sliver Sponsor: The foundation of UX Camp. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

 


 

Zühlke Engineering AG - Empowering Innovation.

boesner GmbH

Aus der Idee, ein Unternehmen zu gründen, das Kunstschaffenden die Arbeit erleichtert, ist in über dreissig Jahren einer der führenden Anbieter professioneller Künstlermaterialien geworden. Die boesner-Produktpalette bietet mit über 26‘000 Artikeln eine überwältigende Auswahl von Farben, Pinseln und Malgründen bis hin zu Bilderrahmen und Kunstbüchern. Mit 4 Standorten in der Schweiz sowie der Online-Shop auf www.boesner.ch sorgen dafür, dass Künstler und Kunstbegeisterte immer das bekommen, was sie für ihre Kunst benötigen.

 

Sketchbook Sponsor: The foundation of UX Camp. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

 

What People Are Saying
  • Herzlichen Dank für die Orga und das motivierende, inspirierende Event mit köstlichem Catering! Mir fällt nichts ein was man verbessern sollte.

  • The whole event was great. The planning was great, the food was delicious, the university location fits completely the „barcamp style“.

  • Thank you to you for the hosting and the great event organization.

Let’s Work Together.

Barcamps are a collective activity / achievement. So there are various possibilities to get involved into the UXCamp Switzerland. Besides a session or to motivate other to hold a speech – we are thankful to become the following support.

Sponsoring, catering and volunteers work
UXCamp is a non-profit event, organised and realised by volunteers. Location, conference material costs and the conference itself will be financed by sponsoring. If you decide to become a sponsor of the UXCamp your Logo / Brand will be present to the leading heads of the community. Within the conferences public space, promotion material and posters can be displayed. Your logo and website url will be shown on the UXCamps website as well.


IxDA Zurich

IxDA Zurich - Organizer of UXCamp Switzerland

Interaction Design Association Zurich (IxDA Zurich) e.V.
Sitz: St. Gallen

UXCamp.ch on Flickr
Latest Tweets